PharmiWeb.com - Global Pharma News & Resources
29-Oct-2021

Takeda liefert starke Ergebnisse für H1 GJ2021; Weitere Wachstumsdynamik bis zum Geschäftsjahresende erwartet von 14 globalen Marken

  • Gemeldeter Umsatz im ersten Halbjahr um +12,8 % und bereinigter Umsatz um +6,8 % gestiegen
  • 14 globale Marken repräsentieren 42 % des gesamten Kernumsatzes mit +11,4 % zugrunde liegendem Wachstum im ersten Halbjahr; Weitere Beschleunigung für H2 erwartet
  • Hochinnovative Pipeline kurz- und langfristig lieferbereit
  • Bestätigte Prognose des Managements für das Gesamtjahr, auf Kurs für das zugrunde liegende Kernbetriebsgewinnmargenziel von ca. 30 %
  • Kündigt Aktienrückkauf von bis zu 100 Mrd. Yen an

 


OSAKA, Japan--(BUSINESS WIRE)--Takeda Pharmaceutical Company Limited (TOKYO:4502/NYSE:TAK) („Takeda“) hat heute die Finanzergebnisse für die erste Hälfte des Geschäftsjahres 2021 (Zeitraum bis zum 30. September 2021) bekannt gegeben. Basierend auf den starken Ergebnissen des ersten Halbjahres bestätigte das Unternehmen auch seine Managementprognose für das Geschäftsjahr 2021.

Das Geschäftsjahr 2021, das am 31. März 2022 endet, ist weiterhin ein Jahr des Wachstums mit einer erwarteten Umsatzbeschleunigung, die von den 14 globalen Marken des Unternehmens angetrieben wird. Darüber hinaus bekennt sich das Unternehmen zu dem Potenzial seiner hochinnovativen F&E-Strategie, die auf einer Kombination aus interner Innovation und strategischen Partnerschaften basiert, die modernste Wissenschaft an der Quelle erschließen. Jüngste wichtige Pipeline-Gewinne, darunter die Zulassung von EXKIVITY™ durch die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) und die einstimmige Empfehlung für die Zulassung von Maribavir durch einen US-FDA-Beratungsausschuss, unterstreichen dessen Versprechen und Potenzial. Das Unternehmen gab heute außerdem die Absicht bekannt, Aktien im Wert von bis zu 100 Mrd. Yen zurückzukaufen, was das Vertrauen in seine Geschäftsstrategie und sein Engagement unterstreicht, den Aktionären einen Mehrwert zu bieten.

Christophe Weber, Chief Executive Officer von Takeda, sagte dazu:

„Unsere strategische Vision, lebensverändernde Behandlungen zu entdecken und bereitzustellen, wird durch die Stärke unserer führenden Produkte und unserer innovativen Pipeline verwirklicht. Die Ergebnisse von Takeda für das zweite Quartal und das erste Halbjahr sind ein Beweis für den Fortschritt und die Überzeugung unserer Strategie, während wir unsere Fundamentaldaten konsequent erfüllen. Infolgedessen bestätigen wir die Prognose für das Gesamtjahr 2021, während wir auf Umsatzwachstum und starke operative Kerngewinnmargen zusteuern.“
„Das Wachstum von Takeda wird weiterhin von unseren 14 globalen Marken vorangetrieben, die in den kommenden Jahren unser wichtigster Wachstumstreiber bleiben werden. Darüber hinaus beginnt unsere ehrgeizige Pipeline, Ergebnisse zu liefern, einschließlich der kürzlich erfolgten Zulassung von EXKIVITY durch die US-amerikanische FDA. Dies unterstreicht das Potenzial der Pipeline, das Leben und unser Geschäft zu verändern.“
„Die Ankündigung unseres neuen Aktienrückkaufprogramms, das vom Vorstand von Takeda genehmigt wurde, zeigt unser Engagement für die Schaffung von Werterzeugung für Aktionäre und unser Vertrauen in unsere Geschäftsstrategie.“
„Das starke kommerzielle Portfolio und die F&E-Pipeline von Takeda sind auf vier therapeutische Kernbereiche diversifiziert und bieten innovative und potenziell transformative Vorteile für Patienten. Insgesamt glauben wir, dass die Kombination dieser Wachstumstreiber unser Geschäft weiter vorantreiben und dazu beitragen wird, unser zukünftiges Wachstum nicht nur im nächsten Quartal, sondern auch im nächsten Jahrzehnt widerstandsfähig zu machen.“

FINANZIELLE UND GESCHÄFTLICHE HÖHEPUNKTE
Ergebnisse für H1 GJ2021 bis 30. September 2021

(Milliarden Yen, außer
Prozentsätze und Beträge pro
Aktie)

AUSGEWIESEN

KERN
(Nicht-IFRS)(a)

ZUGRUNDELIEGENDE(b)
(Nicht-IFRS)(a)

1. HÄLFTE GJ 2021

ggü. VORJAHR

1. HÄLFTE GJ 2021

ggü. VORJAHR

Umsatz

1.794,4

+12,8 %

1.661,4

+4,4 %

+6,8 %

Betriebsergebnis

346,0

+60,5 %

485,7

-4,3 %

+6,4 %

Marge

19,3 %

+ 5,7 pp

29,2 %

-2,7 pp

29,1 Prozent

Nettogewinn

183,6

+112,2 %

335,9

-2,8 Prozent

 

Gewinn je Aktie (in JPY)

117 Yen

+111,2 %

214 Yen

-3,3 %

+9,1 Prozent

Operativer Cashflow

400,0

+2,0 %

 

 

 

Freier Cashflow (nicht nach IFRS)(a)(d)

315,6

-25,8 %

 

 

 

(a) Weitere Informationen zu bestimmten Nicht-IFRS-Maßnahmen von Takeda finden Sie auf der Website für Anlegerbeziehungen von Takeda unter https://www.takeda.com/investors/financial-results/.
(b) Das zugrunde liegende Wachstum vergleicht zwei Zeiträume (Quartale oder Jahre) der Finanzergebnisse auf einer gemeinsamen Basis und wird vom Management zur Bewertung des Geschäfts verwendet. Diese Finanzergebnisse werden auf Basis konstanter Wechselkurse und unter Ausschluss der Einflüsse von Veräußerungen und anderen Beträgen berechnet, die außergewöhnlich sind, einmalige Posten darstellen oder in keinem Zusammenhang mit unseren laufenden Geschäften stehen.
(c) Das Kernbetriebsergebnis stellt den Nettogewinn dar, bereinigt um Ertragsteueraufwendungen, den Anteil am Gewinn oder Verlust von Beteiligungen, die nach der Equity-Methode bilanziert werden, Finanzaufwendungen und -erträge, sonstige betriebliche Aufwendungen und Erträge, Abschreibungen und Wertminderungsverluste auf erworbene immaterielle Vermögenswerte und andere Posten, die in keinem Zusammenhang mit den Kerngeschäften von Takeda stehen, wie z. B. einmalige Posten, Effekte aus der Erwerbsbilanzierung und transaktionsbezogene Kosten.
(d) Der freie Cashflow stellt den Cashflow aus betrieblicher Tätigkeit dar, unter Ausschluss des Erwerbs von Anlagen, Sachanlagen, immateriellen Vermögenswerten und Investitionen sowie sonstiger Barmittel, die Takeda nicht zur unmittelbaren oder allgemeinen geschäftlichen Verwendung zur Verfügung stehen, und einschließlich der Erlöse aus dem Verkauf von Immobilien, Anlagen, Verkäufen und Rücknahmen von Investitionen und Geschäftsbereichen, abzüglich der veräußerten Barmittel und Barmitteläquivalente.
https://www.takeda.com/investors/financial-results/

Der berichtete Umsatz stieg um +12,8 %, der zugrunde liegende Kernumsatz um +6,8 % gegenüber dem ersten Halbjahr 2020, angetrieben von 14 globalen Marken

  • Die 14 globalen Marken von Takeda mit einem gemeldeten Gesamtumsatz von 692,2 Milliarden Yen (6,2 Milliarden USD) verzeichneten im Jahresvergleich ein zugrunde liegendes Umsatzwachstum von +11,4 % und machen nun 42 % des gesamten Kernumsatzes aus, wobei eine weitere Beschleunigung im zweiten Halbjahr erwartet wird.
  • Die 5 wichtigsten Geschäftsbereiche von Takeda mit einem ausgewiesenen Umsatz von 1.434,6 Milliarden Yen (12,9 Milliarden USD).
    • GI ist mit einem ausgewiesenen Umsatz von 429,1 Mrd. Yen (3,85 Mrd. USD) und einem zugrunde liegenden Umsatzwachstum von +8 % vertreten, angeführt von dem Darm-selektiven Präparat ENTYVIO.
    • Seltene Krankheiten mit 300,1 Mrd. Yen (2,69 Mrd. USD) an ausgewiesenem Umsatz gingen um -2 % auf zugrunde liegender Basis zurück, wobei der Rückgang der seltenen Hämatologie den Erwartungen entsprach, da der Wettbewerb und das HAE-Wachstum durch die Phasendynamik beeinträchtigt werden; bleiben auf Kurs in Richtung Jahresprognose.
    • Plasma Derived Therapy (PDT) Immunology mit 238,0 Milliarden Yen (2,13 Milliarden USD) an ausgewiesenem Umsatz, mit einem zugrunde liegenden Umsatzwachstum von +11 %, angetrieben von Immunglobulin und ALBUMIN/FLEXBUMIN.
    • Onkologie mit einem ausgewiesenen Umsatz von 233,7 Milliarden Yen (2,09 Milliarden USD) mit einem zugrunde liegenden Umsatzwachstum von +8 %, das auf die Indikationserweiterung im gesamten Portfolio zurückzuführen ist.
    • Neurowissenschaften mit einem ausgewiesenen Umsatz von 233,7 Milliarden Yen (2,09 Milliarden USD) mit einem zugrunde liegenden Umsatzwachstum von +9 %, das auf eine starke Erholung von VYVANSE nach den Auswirkungen von COVID-19 im Vorjahr zurückzuführen ist.

Ausgewiesener Betriebsgewinn um +60,5 % gestiegen; Die zugrunde liegende operative Kerngewinnmarge betrug 29,1 % für H1

  • Der ausgewiesene Betriebsgewinn stieg im Vergleich zum ersten Halbjahr 2020 um +60,5 % auf 346,0 Milliarden Yen (3,1 Milliarden USD), was einen Gewinn aus den Verkäufen des Diabetes-Portfolios in Japan und sinkende Kosten für die Rechnungslegung und Integration des Kaufpreises widerspiegelt.
  • Der Kernbetriebsgewinn für die laufende Periode ging aufgrund von Desinvestitionen und erhöhten F&E-Investitionen um -4,3 % zurück. Auf Kurs in Richtung Jahresprognose von 930,0 Milliarden Yen (8,34 Milliarden USD)

Wichtige F&E-Meilensteine als innovative Pipeline beginnt zu liefern

  • Erhalt der US-amerikanischen FDA-Zulassung für EXKIVITY (Mobocertinib) als erste und einzige zugelassene orale Therapie, die speziell für Patienten mit EGFR-Exon20-Insertionsmutationen + NSCLC entwickelt wurde, deren Zulassungsantrag in China und anderen Ländern geprüft wird.
  • Einstimmige Empfehlung eines US-amerikanischen FDA-Beratungsausschusses für Maribavir zur Behandlung von Empfängern nach einer Transplantation mit refraktärer CMV-Infektion mit oder ohne Resistenz. Eine Entscheidung wird bis nächsten Monat erwartet (PDUFA 23. November 2021).
  • Partnerschaft mit Novavax in Japan zur Entwicklung, Herstellung (250 Millionen Dosen pro Jahr) und Kommerzialisierung von TAK-019, ihrem COVID-19-Impfstoffkandidaten, dessen Vertrieb in Japan voraussichtlich Anfang des Kalenderjahres 2022 beginnen wird, vorbehaltlich der behördlichen Genehmigung.
  • Erhalt der Zulassung des japanischen Ministeriums für Gesundheit, Arbeit und Wohlfahrt für Alofisel (Darvadstrocel) zur Herstellung und Vermarktung zur Behandlung komplexer perianaler Fisteln bei Patienten mit nicht aktivem oder leicht aktivem luminalen Morbus Crohn.
  • Ankündigung einer exklusiven Kooperations- und Lizenzvereinbarung mit JCR Pharmaceuticals zur Vermarktung von JR-141 (INN: pabinafusp alfa) zur Behandlung des Hunter-Syndroms (auch bekannt als Mukopolysaccharidose Typ II oder MPS II).
  • Angekündigte Absicht, Gamma Delta Therapeutics zu erwerben, um die Entwicklung allogener Gamma-Delta-T-Zell-Therapien zu beschleunigen, mit der Absicht, das Geschäft im ersten Quartal GJ22 abzuschließen. Der Abschluss der Transaktion hängt vom Abschluss der kartellrechtlichen Überprüfung ab, einschließlich des Hart-Scott-Rodino (HSR) Antitrust Improvements Act von 1976 in den USA.
  • Abschluss von drei Gentherapie-Kooperationen der nächsten Generation, darunter mit Selecta Biosciences, Poseida Therapeutics und Immusoft.

Zusätzliche Pipeline-Entwicklungen

  • Unterbrochene Dosierung von Patienten in zwei Phase-2-Studien von TAK-994, einem oralen Orexin-Agonisten in der Prüfung zur Behandlung von Narkolepsie Typ 1 (NT1), nachdem in zwei klinischen Studien ein Lebertoxizitätssignal aufgetreten war. Takeda sowie viele Experten und Zulassungsbehörden sind angesichts der transformativen Wirksamkeit von TAK-994 bei NT1-Patienten weiterhin begeistert und optimistisch in Bezug auf das Potenzial von Orexin-Agonisten, und Takeda hat eine Reihe differenzierter Moleküle in der Pipeline, die Teil seines Orexin-Franchise sind.
  • Gab bekannt, dass die Phase-3-Studie PANTHER (pevonedistat-3001) keine statistische Signifikanz für den primären Endpunkt des ereignisfreien Überlebens erreicht hat.

Weitere wichtige Entwicklungen in H1

  • Spatenstich in Woodlands, Singapur, für das erste Gebäude des Unternehmens, das dem Singapore Green Mark Zero Energy-Zertifizierungssystem als erstes „Netto-Null-CO2-Emissionen“-Gebäude in seinem globalen Netzwerk und als erste Investition seiner Art in der Biotechnologiebranche in Singapur folgt.
  • Auswahl von vier neuen Partnern für das jährliche globale Corporate Social Responsibility-Programm zur Stärkung der Gesundheitssysteme in Ländern mit niedrigem und mittlerem Einkommen.

GJ2021 PROGNOSE
Auf dem Weg zur Prognose für das Gesamtjahr GJ 2021

(in Milliarden Yen)

GJ2021 AKTUELLE
PROGNOSE

Zugrunde liegende
Management-Richtlinien

Umsatz

3.370,0

Wachstum im mittleren einstelligen Bereich

F&E-Ausgaben

-522,0

 

Ausgewiesenes Betriebsergebnis

488,0

 

Kernbetriebsergebnis

930,0

Wachstum im mittleren einstelligen Bereich

~30 % Marge

Ausgewiesener Gewinn je Aktie (Yen)

117(a)

 

Kerngewinn je Aktie (Yen)

394

Wachstum im mittleren einstelligen Bereich

Freier Cashflow

600–700

 

Jahresdividende je Aktie (Yen)

180

 

 

(a) Zuvor 160 Yen pro Anteil. Diese Änderung spiegelt die Erfassung einer Steuerrückstellung wider, die die irische Besteuerung der Break Fee Shire von AbbVie im Zusammenhang mit dem beendeten Angebot zum Erwerb von Shire von AbbVie im Jahr 2014 beinhaltet. Diese Änderung spiegelt eine Aktualisierung des prognostizierten Nettogewinns von Takeda wider, der den Eigentümern des Unternehmens für das Geschäftsjahr zum 31. März 2022 zuzurechnen ist, das heute bei der Tokioter Börse eingereicht wurde. Weitere Informationen finden Sie in der Mitteilung mit dem Titel „Zusammenfassung des Halbjahresabschlusses zum 30. September 2021 (IFRS, konsolidiert)“.

Schlüsselannahmen der Prognose für das GJ2021

Die Unternehmensprognose spiegelt die Erwartungen des Managements hinsichtlich einer anhaltenden Geschäftsdynamik in den fünf wichtigsten Geschäftsbereichen von Takeda und des zugrunde liegenden Umsatzwachstums seiner 14 globalen Marken wider, während gleichzeitig die Investitionen in Forschung und Entwicklung erhöht werden.

Die Prognose für das GJ 2021 beruht auf den folgenden Hauptannahmen: (1) Takeda erwartet, dass mindestens ein 505(b)2-Wettbewerber für subkutanes VELCADE Mitte des GJ 2021 in den USA an den Start gehen wird; (2) Takeda geht nicht davon aus, dass der Verkauf von NATPARA auf dem US-Markt im GJ 2021 wieder anlaufen wird; und (3) die Prognose für das GJ 2021 beinhaltet nicht die Auswirkungen potenzieller weiterer Veräußerungen, die über das hinausgehen, was von Takeda bereits bekannt gegeben wurde.

Bislang hat Takeda keine wesentlichen Auswirkungen auf die Finanzergebnisse infolge der weltweiten Ausbreitung der neuartigen Infektionskrankheit durch das Coronavirus (COVID-19) festgestellt. Basierend auf aktuell verfügbaren Informationen geht Takeda davon aus, dass sich COVID-19 nicht wesentlich auf die Finanzergebnisse für das GJ 2021 auswirken wird. Die Prognose von Takeda für das GJ 2021 spiegelt diese Annahme wider. Dennoch ist die COVID-19-Situation weiterhin äußerst unbeständig. Zukünftige COVID-19-bedingte Entwicklungen im GJ 2021, einschließlich neuer oder zusätzlicher COVID-19-Ausbrüche und weiterer bzw. verlängerter Lockdowns, Aufforderungen, zu Hause zu bleiben, oder behördlicher Maßnahmen in wichtigen Märkten, könnten weitere oder schwerwiegendere Geschäftsunterbrechungen für Takeda bedeuten. Das umschließt eine rückläufige Nachfrage nach Takeda-Produkten, Probleme mit der Lieferkette oder erhebliche Verzögerungen der klinischen Studienprogramme. Sollten diese Ereignisse eintreten, könnten sie zusätzliche Auswirkungen auf das Geschäft, die Betriebsergebnisse oder die Finanzlage von Takeda haben und zu erheblichen Abweichungen von der Prognose von Takeda für GJ 2021 führen.

Weitere Einzelheiten zu den Ergebnissen von Takeda für H1 GJ2021 und andere Finanzinformationen finden Sie unter: https://www.takeda.com/investors/financial-results/

Über Takeda Pharmaceutical Company Limited

Takeda Pharmaceutical Company Limited (TOKYO: 4502/NYSE: TAK) ist ein globales, wertebasiertes, F&E-getriebenes, führendes biopharmazeutisches Unternehmen mit Hauptsitz in Japan, das sich der Entdeckung und Bereitstellung lebensverändernder Therapien verschrieben hat, geleitet von unserer Verpflichtung gegenüber Patienten, unseren Mitarbeitern und dem Planeten. Die Anstrengungen von Takeda im Bereich Forschung und Entwicklung konzentrieren sich auf vier Therapiegebiete: Onkologie, seltene Genetik und Hämatologie, Neurowissenschaften und Gastroenterologie (GI). Wir investieren auch gezielt Teile unseres Forschungs- und Entwicklungsbudgets in plasmabasierte Therapien und Impfstoffe. Wir konzentrieren uns auf die Entwicklung höchst innovativer Medikamente, die dazu beitragen, die Lebensqualität der Menschen zu verbessern. Dazu eröffnen wir neue Behandlungsoptionen und nutzen unseren verbesserten synergiebetonten Forschungs- und Entwicklungsbereich und unsere gemeinsamen Fähigkeiten zur Schaffung einer soliden, auf unterschiedlichen Modalitäten beruhenden Pipeline. Unsere Mitarbeiter setzen sich für die Verbesserung der Lebensqualität von Patienten ein und arbeiten im Gesundheitswesen in etwa 80 Ländern und Regionen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.takeda.com.

Wichtiger Hinweis

In diesem Hinweis bezieht sich „Pressemitteilung“ auf dieses Dokument, auf jegliche mündliche Bekanntgabe, alle Fragen- und Antwortsitzungen und alle schriftlichen Materialien oder Gespräche, die von Takeda Pharmaceutical Company Limited („Takeda“) zu dieser Mitteilung verteilt bzw. geführt wurden. Diese Pressemitteilung (einschließlich mündlicher Mitteilungen oder Frage- und Antwortrunden in diesem Zusammenhang) ist nicht als Angebot, Einladung oder Aufforderung zum Kauf oder sonstigen Erwerb, zur Zeichnung, zum Austausch, Verkauf oder zur sonstigen Veräußerung von Wertpapieren gedacht, stellt nichts dergleichen dar und ist keine Aufforderung für eine Entscheidung oder Genehmigung in irgendeiner Gerichtsbarkeit. Über diese Pressemitteilung werden der Öffentlichkeit keine Aktien oder sonstigen Wertpapiere angeboten. In den Vereinigten Staaten dürfen ohne Registrierung nach dem U.S. Securities Act von 1933 in der jeweils gültigen Fassung oder einer Ausnahme davon keine Wertpapiere angeboten werden. Diese Pressemitteilung wird (zusammen mit jeglichen weiteren Informationen, die dem Empfänger bereitgestellt werden können) unter der Bedingung herausgegeben, dass sie für den Empfänger nur zur Information gedacht ist (und nicht für die Bewertung einer Investition, Übernahme, Veräußerung oder sonstigen Transaktion). Jegliches Nichteinhalten dieser Einschränkungen kann einen Verstoß gegen die jeweiligen Wertpapiergesetze darstellen. Die Unternehmen, an denen Takeda direkt oder indirekt Beteiligungen besitzt, sind eigenständige Einheiten. In dieser Pressemitteilung wird zur Vereinfachung gelegentlich „Takeda“ erwähnt, wenn es um Takeda oder seine Tochtergesellschaften allgemein geht. Ebenso sind mit den Wörtern „wir“, „uns“ und „unser“ Tochtergesellschaften allgemein oder Menschen, die für diese arbeiten, gemeint. Diese Begriffe werden auch verwendet, wenn es nicht sinnvoll ist, das/die jeweilige/-n Unternehmen zu benennen.

Die in diesem Dokument erwähnten Produktnamen sind Markenzeichen oder eingetragene Markenzeichen von Takeda oder ihren jeweiligen Eigentümern.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung und jegliche in Verbindung mit dieser Pressemitteilung verbreiteten Materialien enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, Ansichten oder Meinungen zu den zukünftigen Geschäften, zur zukünftigen Position und den Ergebnissen der Geschäftstätigkeiten von Takeda, darunter Schätzungen, Prognosen, Ziele und Pläne für Takeda. Zukunftsgerichtete Aussagen enthalten häufig Begriffe wie „anstreben“, „planen“, „glauben“, „hoffen“, „weiterhin“, „erwarten“, „vorhaben“, „beabsichtigen“, „sicherstellen“, „werden“, „eventuell“, „sollte“, „würde“, „könnte“, „davon ausgehen“, „schätzen“, „prognostizieren“ oder ähnliche Begriffe oder deren Negationen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen beruhen auf Annahmen über viele wichtige Faktoren, einschließlich der folgenden, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückten bzw. implizierten Ergebnissen abweichen: die wirtschaftlichen Umstände, die das weltweite Geschäft von Takeda beeinflussen, einschließlich der allgemeinen wirtschaftlichen Bedingungen in Japan und den USA; Wettbewerbsdruck und -entwicklungen; Änderungen geltender Gesetze und Vorschriften, einschließlich globaler Gesundheitsreformen; Herausforderungen, die mit der Entwicklung neuer Produkte verbunden sind, einschließlich der Ungewissheit des klinischen Erfolgs und der Entscheidungen der Zulassungsbehörden und des Zeitplans dafür; Ungewissheit des kommerziellen Erfolgs neuer und bestehender Produkte; Schwierigkeiten oder Verzögerungen bei der Herstellung; Schwankungen der Zins- und Währungskurse; Ansprüche oder Bedenken hinsichtlich der Sicherheit oder Wirksamkeit von vermarkteten Produkten oder Produktkandidaten; die Auswirkungen von Gesundheitskrisen, wie z. B. der neuartigen Coronavirus-Pandemie, auf Takeda und seine Kunden und Lieferanten, einschließlich ausländischer Regierungen in Ländern, in denen Takeda tätig ist, oder auf andere Aspekte seines Geschäfts; der Zeitplan und die Auswirkungen der Integrationsbemühungen nach dem Zusammenschluss mit erworbenen Unternehmen; die Fähigkeit, Vermögenswerte zu veräußern, die nicht zum Kerngeschäft von Takeda gehören, und der Zeitplan einer solchen Veräußerung; und andere Faktoren, die in Takedas jüngstem Jahresbericht auf Formular 20-F und in anderen Berichten von Takeda, die bei der U. S. Securities and Exchange Commission eingereicht wurden, aufgeführt sind. Diese sind auf der Website von Takeda abrufbar unter: https://www.takeda.com/investors/sec-filings/ oder unter www.sec.gov. Takeda übernimmt keine Verpflichtung, die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen oder andere getroffene zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, es sei denn, dies ist gesetzlich oder börsenrechtlich vorgeschrieben. Vergangene Ergebnisse sind kein Indikator für zukünftige Ergebnisse, und die Ergebnisse und Aussagen von Takeda in dieser Pressemitteilung weisen eventuell nicht auf zukünftige Ergebnisse von Takeda hin und sind keine Schätzung, Prognose oder Vorhersage dazu.

Finanzinformationen

Die Finanzberichte von Takeda werden im Einklang mit den International Financial Reporting Standards (kurz „IFRS“) erstellt. Die Umrechnung von Angaben in JPY in USD ist zu Referenzzwecken enthalten und wurde mit einem JPY/USD-Kurs von 111,5 ermittelt.

Finanzielle Messgrößen außerhalb der internationalen Rechnungslegungsvorschriften (IFRS)

Diese Pressemitteilung sowie im Zusammenhang damit veröffentlichte Materialien enthalten bestimmte finanzielle IFRS-Messgrößen, die nicht im Einklang mit den internationalen Rechnungslegungsvorschriften vorgelegt werden, darunter Basisertrag, Kernbetriebsgewinn, Basiskernbetriebsgewinn, Kernreingewinn, Basis-Kernreingewinn, Basis-Kernertrag je Aktie, Nettoverschuldung, EBITDA, berichtigtes EBITDA und Barmittelzufluss der Geschäftstätigkeit. Die Geschäftsleitung von Takeda beurteilt die Ergebnisse und trifft Entscheidungen zum Betrieb und zu Investitionen. Dazu werden IFRS-konforme und nicht IFRS-konforme Messgrößen verwendet, die in dieser Pressemitteilung enthalten sind. Diese nicht IFRS-konformen Messgrößen schließen bestimmte Einnahmen sowie Posten aus dem Kosten- und Kapitalfluss aus, die in den am besten vergleichbaren, gemäß IFRS dargestellten Messgrößen enthalten sind oder anders als diese berechnet werden.


Contacts

Anlegerbeziehungen
Christopher O’Reilly, +81 (0) 3-3278-2543
christopher.oreilly@takeda.com

Medienbeziehungen
Christina Beckerman, +1 (908) 581-4133
christina.beckerman@takeda.com


Read full story here

Editor Details

  • Company:
    • Businesswire
Last Updated: 01-Nov-2021